Versandkosten und Lieferdetails

 Als ganz besonderen Service für unsere Kunden liefern wir alle unsere Produkte, in die gesamte EU inkl. Schweiz VERANDKOSTENFREI.

Für Terrassendielen wird aufgrund der Überlängen ein Sperrgutzuschlag verrechnet.

SPERRGUTAUFSCHLÄGE FÜR TERRASSENDIELEN:

Österreich: € 150,00
Deutschland: € 250,00
restliche EU + CH: € 350,00

SCHWEIZ

Für Lieferungen in die Schweiz gilt es zu beachten, dass zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Jede Sendung in die Schweiz unterliegt der Zoll- und Mehrwertsteuerpflicht, wobei der Kunde hier als Importeur auftritt und daher die dafür anfallenden Kosten zu tragen hat.

Weitere ausführliche Informationen hierzu finden Sie unter:

 

Wie, wo und wann erfolgt die Lieferung?

Wir liefern in alle EU- Länder, nach Lichtenstein und in die Schweiz! Ab einem Bestellwert von 2000 Euro übernimmt  die gesamten Lieferkosten. Unsere Lieferung erfolgt entweder über einen Paketdienst oder eine Spedition. Zubehörartikel werden meist mittels Paketdienst zugestellt, während Böden und Terrassendielen mit einer Spedition geliefert werden.
Ist nichts anderes vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die angegebene Lieferadresse. Sobald die Ware vom Paketdienst oder der Spedition an den Kunden übergeben wird, geht die Gefahr an den Kunden über.
Hinweis: Bitte hinterlassen Sie bei Ihrer Bestellung Ihre Telefonnummer, damit unsere Spedition mit Ihnen einen Lieferzeitpunkt vereinbaren kann.

Wie lange dauert die Lieferung?

Zubehör und Pflegeprodukte werden innerhalb von 1-2 Werktagen von unserem Lager versendet. Handelt es sich bei dieser Lieferung um größere Pakete wie z.B. Böden oder Terrassendielen so erfolgt die Lieferung innerhalb von 10-15 Werktagen. Lieferungen nach Deutschland können sich nochmals um 2-3 Werktage verlängern.
Die genauen Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Produktseiten.
Natürlich kann auch ein fixer Lieferzeitpunkt mit uns vereinbart werden. Wenden Sie sich dazu bitte an uns.

Wie erfolgt meine Lieferung?

Die Sendung erfolgt ab Werk oder Lager Timbertown bis Bordsteinkante Empfänger.
Die Fahrer der Spedition sind allerdings nicht verpflichtet, unseren Kunden bei der Lagerung der Ware zu helfen. Weitergehende Hilfen sind freiwillige Entscheidungen des Speditionsangestellten.
Hinweis: Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer an, damit sich unser Speditionspartner mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Probleme mit der Lieferung?

Haben Sie Probleme mit der Lieferung oder ist sie nicht wie vereinbart angekommen?
Dann melden Sie sich ganz einfach bei uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Was tun, wenn das Paket verschwunden ist?

Ist das Paket nicht im angegeben Zeitraum angekommen, so wenden Sie sich bitte an uns. Wir überprüfen den aktuellen Standort und falls notwendig werden wir einen Nachforschungsauftrag erteilen.
Sobald wir Informationen zu Ihrer Lieferung haben, werden Sie unverzüglich informiert.

Was wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause war?

Falls Sie bei der Zustellung Ihres Pakets nicht zu Hause waren, gibt es zwei Möglichkeiten:
•    Es kann ein zweiter Zustellversuch durch den Paketdienst unternommen werden.
•    Falls die Lieferung per Spedition zugestellt wird, werden Sie rechtzeitig vor Zustellung informiert.

Was wenn die Ware beschädigt ist?

Trotz optimaler Vorbereitung ist es möglich, dass die Ware bei Ankunft beschädigt ist oder eine fehlerhafte Menge angekommen ist. Bitte Überprüfen Sie die Ware bei Ankunft und vermerken ev. Schäden auf dem Lieferschein der Spedition und lassen Sie dieses vom Fahrer abzeichnen (mit Unterschrift und Kennzeichen des Transporters), um etwaige Versicherungsfälle schneller und leichter abwickeln zu können.

Mehrwertsteuer in Deutschland?

Bestellen Sie aus Deutschland, haben Sie die Möglichkeit die österreichische Mehrwertsteuer nicht zu verrechnen, aber nur wenn Sie Unternehmer sind und Ihre gültige Umsatzsteuer- Identifikationsnummer bei der Bestellung angeben.

Ihr Heimatland liegt außerhalb der EU?

Wir liefern außerhalb der EU mehrwertsteuerfrei, jedoch muss der Empfänger (Unternehmen oder Privatkunde) selbst für die im Heimatland geltende Einfuhrumsatzsteuer aufkommen.
Über die anfallenden Zollgebühren und Mehrwertsteuer informieren Sie sich bitte bei Ihrer Zollbehörde.

Was muss bei einer Lieferung in die Schweiz beachtet werden?

Bei Lieferung in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Dabei unterliegt jede Lieferung der Zoll und Mehrwertsteuerpflicht. Der Kunde wird dabei als Importeur angesehen und muss somit für die anfallenden Kosten aufkommen.

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